Alte Herren > Freizeitaktivitäten > 
Cranger-Kirmes-Umzug 2014

Jahresabschlussfeier 2013

                                                   Fahrradtour 2013

                                                Jahresabschlussfeier 2012

                                                         Vatertag 2012

                        Gemeinsames Essen bei Nico im April 2012

                                      Fahrt in die Lüneburger-Heide

Zur Diashow des Umzugs Cranger Kirmes 2010 bitte aufs Bild klicken.
                                   Unser Motto:  "100 Jahre SV Phönix Bochum - Sport und Spaß in Crange"

Die Alte–Herren–Abteilung des SV Phönix Bochum 1910 e.V., die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, möchte sich zum 575. Cranger–Kirmes Festzug mit ihren Mitgliedern und Kindern präsentieren.

Wir sind an der Eickeler Grenze (Bochum-Hofstede, Poststraße) beheimatet und laufen Samstag für Samstag dem runden Leder nach. Unsere 47 Mitglieder werden uns unterstützen und den Festzug mit viel Spaß und Engagement begleiten. Viele Mitglieder sind in Wanne-Eickel geboren, haben hier noch ihren Wohnsitz und fühlen sich eng zur Cranger Kirmes verbunden.

Einmal im Jahr ist Kirmes in Crange, einmal im Jahr ist Kirmes am Kanal. Einmal im Jahr ist Kirmes in Wanne, einmal im Jahr, ja, da sind se alle da!

Wir möchten durch dieses Ereignis unseren Verein bzw. die AH-Abteilung präsentieren und zeigen, dass Vereinsleben „zusammenschweißt“. Darüber hinaus ist es ein tolles und erfreuliches Erlebnis für alle Mitglieder und unsere Kinder, wenn uns auf dem 12 Meter langen Festwagen ca. 200 000 Zuschauer zuwinken werden.

In diesem Sinne

Piel op no Crange
Mann, war das schön! 4 700 Teilnehmer sorgen für eine farbenfrohe Party. Strahlender Sonnenschein und Partystimmung. Rund 180 000 Menschen-so viele wie im vergangenen Jahr- bildeten die begeisterte Kulisse für den stimmungsvollen Cranger Festzug.

                                                      Gemeinsames Essen bei "Nico" im April 2010

                         AH-Jahreshauptversammlung 2010 in der "Gaststätte Röper".

Das Video zur Norderneyfahrt 2005 (ca.9mb)
incl. dem Kult-Hit (Originalfassung!)
"Wir fahr`n nach Norderney"
© 2005-2006 Lyrics and Music Kunibert Gockel
Ein Potpourri der verschiedensten Bilder (ca.6mb)
mit Musik unterlegt
Ein Rückblick der vergangenen Jahre
© 2005-2006 Lyrics and Music Kunibert Gockel

Endlich da !
Die Radioversion

Erhältlich im Vereinsheim SV Phönix oder einfach hier bestellen.

Auch Kunis Webseite ist bald fertig. Ihr findet sie unter www.gockel-musik.de