Jugendabteilung > F-und E-Junioren EM 2012 > 
Ohne_Titel_1 Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1

F - und E - Junioren EM am 26./27. Mai 2012 beim SV Phönix Bochum

Super EM 2012 beim SV Phönix Bochum

Die beiden Europameister.Links Russland(TuS Essen Holsterhausen) und rechts Portugal(SW Meckinghoven)

 

Zu einem tollen Erfolg wurde unsere F-und E-Junioren EM 2012.

Rund 800 Zuschauer verfolgten am Samstag Morgen die große Eröffnungsfeier.

Bei herrlichem Sommerwetter waren alle Teilnehmer bester Laune und die EM konnte beginnen.

Faire und zum Teil hochklassige Spiele konnten die Zuschauer verfolgen.

Für ein reichhaltiges Angebot an Essen und Getränken war gesorgt.

Aus sportlicher Sicht war es ein wenig traurig das unsere beiden E Juniorenteams das Viertelfinale knapp verpassten.

Höchst erfreulich aber der Auftritt unserer F Junioren( Dänemark ).Die Mannschaft von Heiko Richter und Ralf Meier belegte nach tollen Auftritten einen hervorragenden dritten Platz.Dementsprechend gut war natürlich die Laune bei der Mannschaft und den stolzen Eltern.

Bei den F-Junioren hieß das Finale Russland ( TuS Essen Holsterhausen ) gegen Schweden ( BV Brambauer Lünen )

Russland war am Ende der neue F-Junioren Euopameister nach einem 4:1 Finalsieg.

Bei den E-Junioren hieß das Finale Spanien ( SV Wannheim ) gegen Portugal ( SW Meckinghoven )

Hier war es am Ende die Mannschaft aus Portugal, die das Finale knapp mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

 

Zwei herrlich schöne Tage gingen dann mit der Siegerehrung und anschließendem gemütlichem Zusammensein zu Ende.

Vielen lieben Dank an alle Phönixer ( und das waren nicht wenige ) die zu diesem tollen Event beigetragen haben.Es hat wieder einmal richtig Spass gemacht.  DANKE

 Fotos von der EM findet ihr hier.

F-und E-Junioren EM 2012

Ja wir machen es zum vierten Mal.

Nach den tollen Erlebnissen der Jahre 2006,2008 und 2010 wird es auch im Jahre 2012 wieder ein Großereignis auf unserer Sportanlage geben.

Am Pfingstsamstag dem 26.Mai  wird die EM 2012 für F-und E-Juniorenteams eröffnet.

Auch dieses Event wird wieder über zwei Tage gehen, und wir sind sehr zuversichtlich auch im nächsten Jahr wieder ein tolles Fußballfest auf die Beine zu stellen.

Dieses wird natürlich nicht ohne die große Unterstützung von sehr, sehr, vielen fleißigen Helfern gehen.Deshalb jetzt schon die Bitte an euch, uns wieder tatkräftig unter die Arme zu greifen.

Der gelb-schwarze Dank sei euch gewiss.

Spielplan und Ergebnisse der F-und E-Junioren EM 2012 beim SV Phönix Bochum

EM Auslosung

Wer spielt für welch ein Land ?

Diese Frage beantwortet sich am Freitag dem 23.März 2012 um 19:30 Uhr bei uns im Vereinsheim.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

EM Auslosung

Am Freitag Abend wurde im Vereinsheim des SV Phönix Bochum die Gruppen für die EM ausgelost.

Was die Auslosung im Einzellnen ergab entnehmt bitte folgender Liste:

Einladung, Anschreiben an Gönner und Sponsoren, Teilnehmerfeld

Einladung_EM_2012.pdf

EM_2012_Anschreiben.pdf

EM_Teilnehmerfeld_Homepage.pdf

Teilnehmerfeld ist komplett

29.10.2011

Mit dem heutigen Tag ist das Teilnehmerfeld für die F-und E-Junioren EM 2012 beim SV Phönix Bochum komplett.

Fotos von der EM 2012