Jugendabteilung > F Junioren WM 2010 > 
Ohne_Titel_4 Neue Seite 1

"F-Junioren WM 2010" Pfingsten - Samstag und Sonntag 22./23.Mai 2010  beim SV Phönix Bochum

Neue Seite 1 Neue Seite 1 Neue Seite 1

 

----- F-Junioren WM 2010 unter dem Motto -----       " 1910 - 2010 "       >>>>> 100 Jahre SV Phönix Bochum  <<<<<

Italien ( Spvgg.BG Schwerin ) heißt der F-Juniorenweltmeister beim SV Phönix Bochum

Neue Seite 1

Italien wird Weltmeister bei den F Junioren

Italien (BG Schwerin) heißt der neue Weltmeister bei der F Junioren WM 2010 beim SV Phönix Bochum.

Eine klare Sache für die Italiener war das Endspiel bei der F Junioren WM 2010 auf unserer Anlage. Mit einem deutlichen 6:0 Erfolg über Honduras holten sich die Jungs aus Castrop den WM Pokal. Endspielgegner Honduras (SC Hassel) war da mit seinen Kräften schon ziemlich am Ende. Bei hoch sommerlichen Temperaturen war das dann auch nicht weiter verwunderlich.

Den dritten Platz sicherte sich Frankreich (SW Meckinghoven) durch einen 4:3 Erfolg über Deutschland (DjK Wattenscheid).

Für unsere beiden Phönix Mannschaften lief es nicht ganz so gut. Die F2 Jugend die für Algerien spielte scheiterte schon in der Vorrunde. Und auch für unsere F1 Jugend ( Paraguay ) kam im Achtelfinale das Aus. Man scheiterte gegen Japan im Achtmeterschiessen.

Ca. 800-1000 Zuschauer erlebten am Samstagmorgen eine Eröffnungsfeier vom Allerfeinsten. Bei herrlichem Sommerwetter zogen die Kids mit ihren Trikots der teilnehmenden Länder und deren Landesfahne in die Arena.

Durch den Tunnel, dicke Scheinwerfer und Nebelschwaden wurden sie von Norbert Werdelmann vorgestellt. Gute Stimmung war überall zu spüren. Ein tolles Feuerwerk beendete die Eröffnungsfeier.

Viele Teams sowie ihre zahlreichen mitgereisten Fans erschienen in tollen Outfits ihres Landes. Deshalb war es gar nicht so einfach jemanden heraus zu suchen, der unseren Sonderpreis für die Einhaltung des Fair Play Gedankens sowie guter Identifizierung seines Landes gewinnen sollte. Wir entschieden uns dann für die Niederlande ( TuS Holsterhausen )

Sie dürfen demnächst mit der Mannschaft und den Eltern eine Fahrt mit der Bogie Bahn in Anspruch nehmen.

Auch die Tombola war wieder ein riesiger Erfolg. In knapp 1,5 Stunden waren die Lose verkauft und es konnte mit der stressigen Ausgabe begonnen werden.

Am Samstagabend spielt dann noch die Bottroper Band Scoolair bei uns auf der Platzanlage. Gute Stimmung war vor allen Dingen bei den jüngeren Gästen damit garantiert.

Um 21:00 Uhr schauten wir uns noch das Championsleage Endspiel der Bayern an.

Am Sonntagabend hatten wir nach diesem Event noch eine Menge Spaß und haben noch einige Bierchen geleert.

Nach 2006 und 2008 war diese F-Junioren WM 2010 das dritte Grosseereignis in vier Jahren das wir gestemmt haben. Auch diese WM hat uns und unseren Gästen wieder einmal eine Menge Spaß bereitet.

Im Namen des Jugendvorstandes möchte ich mich hiermit ganz, ganz herzlich bei allen Bedanken, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

Es waren zwei wunderschöne Tage " Danke "

Fotos von der F Junioren WM in der Fotogalerie

Presse zur WM

Unsere WM Sponsoren