Senioren > 1. Mannschaft > Spielberichte > 
Neue Seite 1 Neue Seite 1

Spielberichte Saison 2018/19

Huch.........., die Phönixer!

Bild folgt

v.l.o.: Ingo Freitag und Sean Falatik (Concordia Wiemelhausen), Johannes Debski (DJK TuS Hordel, SV Phönix II), Leon Jung (SV Ge-Hessler 06) und Phillip Härtel (VfB Uerdingen).

Ferner: Marcel Lindner (Westfalia Herne), Joel Kamitz (SV Wanne 11), Nico Nausedat, Maurice Summer, Fabian Gand und Julius Knälmann ( eigene A-Jugend);

 

Unbenanntes Dokument

Samstag, den 24.03.2019 um 15.00 Uhr

SV Phönix Bochum - SW Eppendorf 1:0 (0:0)

Platzanlage: Gemeindestr.

Tore: Andre Seifert;

Aufstellung:

 

 

SV Phönix Bochum – SW Eppendorf 1:0 (0:0)

Im Lokalderby standen sich am Sonntag der SV Phönix Bochum und SW Eppendorf in einem Spiel gegenüber, das keinen Sieger verdient hatte. Eine Punkteteilung wäre der gerechte Ausgang gewesen, aber wann geht es im Fußball schon danach.

Wenn man da unten steht, fehlt eben das Quäntchen Glück. Dabei legte Eppendorf los wie die Feuerwehr und erzeugte mächtig Druck auf das Phönixer Tor. Immer wieder gelang es den schnellen Spitzen in Strafraumnähe zu kommen. Die Phönix-Abwehr konnten die Torabschlüsse aber unterbinden. Das Spiel wurde auf beiden Seiten mit viel Leidenschaft geführt. Vom SV Phönix war bis dahin in der Offensive nicht viel zu sehen. Mittlerweile wäre die Führung, aufgrund der spielerischen Klasse, der Eppendorfer verdient.

Nach der Pause ein verändertes Bild. Die Phönixer kämpften sich in die Partie, doch im Abschluss war man einfach zu harmlos.

In der 87.Minute fiel es aber dann doch, das 1:0 durch Torjäger Andre Seifert, der von halbrechts kommend den Ball im langen Eck unterbrachte.

 

 

Presseberichte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andre Seifert schoß sich an die Spitze der BzL-Torjäger!

Nach oben

Torschützen 2018/19 Tore
A. Seifert 21
D. Wnuk, Zaatani, Arendt 6
- 5
Nils Musial, Dirsus 4
Lobe, Freitag, Niklas Musial 3
- 2
Goertz, Debski 1
- -