SVP-Aktuell > 

+++ Der SV Phönix schaffte in Riemke die Wende und fertigte die DJK mit 4:1 ab! +++ +++

SparkassenMasters 2019

Liebe Fußballfreundinnen und Fußballfreunde,

bald ist es wieder soweit! Die Vorbereitungen für das Sparkassen Masters 2019 laufen bereits auf Hochtouren und die Vorfreude steigt täglich. Für alle, die sich die Termine noch nicht in den Kalender eingetragen haben: Am 12. und 13. Januar finden die Vorrunden statt, vom 18. bis 20. Januar steigen dann die Endrunde und die Finalspiele in der Bochumer Rundsporthalle.

Freuen wir uns gemeinsam auf ein tolles SparkassenMasters 2019!

 

Auslosung SparkassenMasters 2019 Vorrunden

In den Räumen der Sparkasse Bochum wurden am Montag, 22.10.2019 die Vorrundenturniere des SparkassenMasters 2019 ausgelost.

Sparkassen Praktikantin Julia Vosshans fungierte als Los-Fee und griff gekonnt in den Lostopf.

Zu einem Ausrichtertreffen bei SV Phönix Bochum (Ausrichter SparkassenMasters 2019) sind alle Turnierausrichter am 17.12.2018 eingeladen. Hier werden wichtige Informationen gegeben sowie eventuell vorhandene Probleme besprochen.

 

Unbenanntes Dokument

Freitag, den 18.11.18 um 14.30 Uhr

SV Phönix Bochum - SW Wattenscheid 08

Platzanlage: Gemeindestr.

Mit dem SV Phönix geht es wieder aufwärts

Nach zuletzt nicht zufriedenstellenden Auftritten zeigten die Fußballer vom SV Phönix Bochum im Heim- und Auswärtsspiel gegen die SG Welper, sowie in Riemke eine bessere Leistung, als in den vier Spielen zuvor, die allesamt verloren gingen. Durch den 4:1 Auswärtssieg am 14.Spieltag der Bezirksliga 10 konnten die Phönixer den freien Fall stoppen.

Nach dem Sieg bei der DJK Adler Riemke wartet für die Schützlinge von Trainer Marcus Himmerich am Sonntag um 14.30 Uhr schon das nächste Brett. Nun kommt der Landesliga-Absteiger SW Wattenscheid 08 an die Gemeindestraße.

„Nach dem Derby ist vor dem Derby“ könnte es derzeit beim SV Phönix heißen. Es ist gut, dass die Phönixer diese beiden emotionalen Spiele hintereinander haben, da bleibt die Spannung hoch und sie können gleich die guten Erkenntnisse aus dem Spiel gegen Riemke in einem weiteren Derby umsetzen.

Der Absteiger aus Wattenscheid ist trotz eines großen personellen Umbruchs noch nicht richtig in der Bezirksliga angekommen und belegt z. Zt. nur den13.Tabellenplatz.

Unterschätzen wird der Phönix-Trainer die Wattenscheider auf keinen Fall. Trainer Marcus Himmerich ist froh, dass die Herbstferien zu Ende sind und kann am Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Nur Florian Arendt befindet sich noch im Aufbautraining.

 

Unbenanntes Dokument

Sonntag, den 18.11.2018 um 12.30 Uhr

SV Phönix Bochum II - SC Union Bergen

Platzanlage: Gemeindestr.

Nr. Verein Max. Ges. Schnitt
1. TuS Harpen 500 998 199
2. SC Weitmar 45 210 685 171
3. SV Phönix 180 485 121
4. SF Wanne 150 470 117
   


SV Phönix Bochum, der letzte Hallenkreismeister (2017)!

In einem rassigen Finalspiel bezwang Bezirksligist SV Phönix Bochum den Landesligisten CSV SF Linden mit 4:5 nach regulärer Spielzeit und beerbt somit den letzjährigen Sieger SV Herbede. Den dritten Platz sicherte sich der Bochumer Stadtmeister DJK TuS Hordel vor dem Bezirksligisten SC Weitmar 45.


 

Magazin der TV-Lehrredaktion KURT an der TU Dortmund ..

SV Phönix Beitrag von Minute 14.10 - 17.10

Video folgt!

 

 

Am Fuße der ehemaligen Steinhalde der „Zeche Hannibal“ ist eine der schönsten Sportanlagen in Bochum entstanden. Mit dem Naturrasenplatz und dem fertiggestellten Kunstrasenplatz, umgeben von einer schönen riesigen Grünanlage, könnte man meinen, man wäre im „Sportpark Hannibal“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelles

SV Phönix Bochum
Kalender (c) by schulferien.org

Wir suchen DICH

Eine der wichtigen Aufgaben ist es für den SV Phönix Bochum, neue Schiedsrichter für den Spielbetrieb zu gewinnen. Ohne Schiedsrichter geht es nun mal nicht.

Wenn du dich angesprochen fühlst oder unverbindliche Informationen möchtest - ruf uns an. Wir haben immer ein offenes Ohr und freuen uns über jedes Gespräch.

Vielleicht bist du ja so ein Referee, der irgendwann einmal in der Bundesliga pfeifen wird!!!

Kontakt: Dieter Koscinski

0173 1960 959


 

svphoenixbochum1910@web.de

**********

********

******

****

**

*

DE104305000

10031300940

Sparkasse Bochum